Vorschau: Februar und März 2021

Vorschau: Februar und März 2021

Die nächsten drei Episoden sind geplant.

Am 19. Februar wird die Innenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Irene Mihalic zu Gast sein. Mit ihr spreche ich über den Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Anschlag von Hanau vor einem Jahr. Der war ja schon in der Episode mit Schahina Gambir Thema. Zum ersten Jahrestag wollen wir nun etwas intensiver darüber sprechen und dieses Verbrechen aus einer sicherheitspolitischen Perspektive beleuchten.

Im März werde ich den Schwerpunkt auf die Frage legen, welchen Stand progressive Politik in Deutschland hat. Am 5. März spreche ich mit dem politischen Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Michael Kellner über die Frage, wie progressiv Deutschland sein kann und wo die Grünen im Wahljahr stehen. Am 19. März spreche ich dann mit der Vizepräsidentin des Thüringer Landtags Madeleine Henfling über die besondere Situation in Thüringen.

Wer das nicht verpassen möchte, sollte schnellstens den Podcast (oder auch den Newsletter) abonnieren.

Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert